Ice Ätsch weiter im Vormarsch, auch Eisbären werden bezwungen

27.10.2015

Nach 2 Siegen und einem Remis wartete in der 4. Runde die Eisbären aus Linz als Gegner auf unsere EHC Ice Ätsch. Und auch die Linzer konnten unsere Trauner nicht gefährden.

Im ersten Drittel legte man mit einer soliden Leistung den Grundstein für den Sieg und führte durch Tore von Greinöcker und Gottwald mit 2:0. Im zweiten Drittel brachte „One-Man-Show“ Pichler von den Eisbären die Gäste ran, bevor Spatt mit einem sehenswerten Treffer den alten Zweitoreabstand wieder herstellte.

Im letzten Abschnitt wurde es wieder spannend, denn die Linzer kamen auf 2:3 heran, aber 5 Minuten vor Schluss machten die Trauner den Sack zu. Zuerst erzielte Spatt seinen zweiten Treffer an diesem Tag und dann trug sich ebenfalls Greinöcker ein zweites Mal ein. Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Hopfer. Nach einem Schlagschluss Pichler, der meiner Meinung nach für die Liga zu stark ist, bekam er den Puck aufs Knie. Diagnose ist noch offen, ich hoffe dass da nichts Ernsteres passiert ist.

Der Sieg ging in Ordnung, mit Luft nach oben! Man bleibt weiterhin Tabellenführer und das ist gut so. Im nächsten Spiel trifft man dann im Spitzenspiel auf die Rodltal Rangers, das ist wieder ein anderes Kaliber.


Tore:
2x Greinöcker
2x Spatt
1x Gottwald

Nächstes Spiel gegen Rodltal Rangers am 02.11.2015 um 20:15 Uhr in Linz

by bohis