Torfestival gegen die M4C, aber leider verloren

14.12.2015

Am Samstag den 12.12.2015 stieg in Traun das Duell gegen die Mühlviertler Cracks und da kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Mit 15 Treffern stellte man den Saisonrekord ein.

Das Spiel begann nicht nach Maß für unsere Trauner, schon nach 2 Minuten ging man mit 0:1 in Rückstand. Danach war es im ersten Drittel ein offener Schlagabtausch. Wir konnten binnen 2 Minuten auf 2:1 stellen, eine Minute später stellten die Gäste aber wieder auf 2:2. Jedoch waren es Kendler, der seine ersten beide Liga Tore erzielte, und Spatt die auf 4:2 erhöhten, das war auch der Stand nach dem ersten Abschnitt.

Der letzte Abschnitt gehörte wieder den Cracks, die auf 4:4 herankamen. Dank eines herausragenden Kreisel, denn, so ehrlich muss man sein, ohne seine 7 Tore, hätten die Cracks hier nichts gewonnen. Leider hat man ihn aus unserer Sicht nicht in den Griff bekommen.

Im letzten Drittel begann es zuerst toll. 5:4 durch Hödl für uns, doch dann kam die entscheidende Phase, die Cracks zogen auf 5:7 davon und gaben diese Führung auch nicht mehr her. Das zwischenzeitliche 6:7 durch Hopfer, lies noch einmal Hoffnung aufkeimen, aber zum Schluss waren es wieder 2 Treffer von Kreisel, die den Endstand auf 6:9 herstellten.

Wie schon gesagt, der Mann ist ein bisschen zu stark für die Liga, nichts desto trotz hat man ihn phasenweise zu ungestört agieren lassen. Damit ist man jetzt auf Platz 4 abgerutscht, die ersten 3 sind fix für das Playoff qualifiziert. Die Plätze 4 -7 spielen sich den letzten Platz aus. Das heißt aus unserer Sicht, man sollte tunlichst eine Niederlage aus den letzten Spielen vermeiden und auf einen Ausrutscher der Cracks hoffen.


Tore:
2x Spatt
1x Hopfer
1x Gugrel
1x Kendler
1x Hödl


Nächstes Spiel gegen River Rats am 14.12.2015 um 18:30 Uhr in Linz.

by bohis