Kurioses Spiel gegen die Rangers

13.01.2016

Der EHC musste sich am Montag den Rodltal Rangers geschlagen geben. Mit 0:5 ging man gegen den Tabellenführer unter - und so ehrlich muss man sein, es war verdient. Die Gramastettner spielen heuer eine tolle Saison und das Hinten wie Vorne. Es wird nur sehr schwer werden die RTR heuer zu schlagen.

Aber das Spiel wurde auch von den Schiedsrichtern geprägt, die zwar grundlegend die richtigen Entscheidungen trafen, aber sie dann falsch auslegten. So musste ein Mann jeder Mannschaft raus, der eine für 2 der andere für 4 Minuten und es wurde 4 Minuten auf der Anzeige angegeben und so spielten die Trauner 4 Minuten in der Unterzahl. Und das war nicht die einzige Aktion. Aber man war auch selber Schuld, da man sich immer wieder auf den Schiedsrichter stürzte und man hat dadurch sich selbst und den Schiri aus der Konzentration gebracht.

Egal, da die Cracks jetzt 2x verloren haben, besteht noch eine Chance sich direkt für das Playoff zu qualifizieren. Dazu benötigt man aber Schützenhilfe der Eisbären und einen Sieg. An diesem Tag war man jedenfalls eine Nummer zu klein für die Rangers.

Nächstes Spiel gegen die Eisbären am 25.01.2016 um 18:30 Uhr in Linz.


by bohis