Wenn sich zwei streiten, freuen sich die Eisbären

27.01.2016

Im Kampf um den beliebten dritten Rang in der Tabelle, der den direkten Playoffeinzug bedeutet, übersah man die Eisbären. Zuerst schaute alles nach einem Zweikampf zwischen den Cracks und unseren EHC IÄ aus, aber die Linzer holten sich in der letzten Partie Platz 3. Und so müssen wir und die Mühlviertler in die „Quali“ für den letzten Playoff Platz.

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen schon schlecht, da 7 Stammspieler (2 Sperren und 5 Verletzte) fehlten und so fuhr man mit 9 Feldspielern zum Spiel nach Linz. Wenn man im Rechnen gut ist, sieht man gleich, dass sich keine 2 Linien ausgehen würden, so stand z.B. Spatt sehr oft am Eis.

Aber die Rumpftruppe schlug sich dafür hervorragend. Man ging im ersten Drittel durch Haslehner und Spatt mit 2:0 in Führung. Diese Führung konnten die Eisbären aber im zweiten Drittel egalisieren.

Im dritten Drittel, nach 52 Minuten, sorgte dann ein Konter der Linzer für die Vorentscheidung. Von diesem Rückstand erholte sich der mittlerweile schon sehr müde, EHC IÄ nicht mehr und bekam 4 Minuten vor Schluss noch das 2:4.

Es war aber von den jungen und auch alten Spielern eine sehr gute Leistung, auch Goalie Stipsits zeichnete sich ein ums andere Mal aus.

Damit schaute am Ende nur der fünfte Tabellenplatz raus. Jetzt muss man noch einmal gegen Lawine, Icebreakers und Mühlviertel ran und der Sieger dieser Gruppe komplettiert die Playoff Runde, für die sich die Rangers, Ratten und Eisbären schon qualifiziert haben.

Ich hoffe dass dann die Verletzten wieder zurück sind, um die Saison dann doch noch zu verlängern.


Nächstes Spiel gegen Lawine am 08.02.2016 um 18:30 Uhr in Linz.

by bohis