Lawine macht ihrem Name alle Ehre

10.02.2016

Das war es, kann man wohl jetzt schon sagen. Nachdem man am Montag gegen Lawine sang- und klanglos untergegangen ist, wird es wohl nichts mehr mit dem Playoff heuer. Man hat zwar noch theoretische Chancen, aber wer das Spiel gesehen hat, wird an diese nicht mehr glauben.

Im ersten Drittel war man noch die bessere Mannschaft und glich kurz vor Drittelpause durch Spatt zum 1:1 aus, aber ab dem zweiten Drittel nahm das Unheil seinen Lauf. Zuerst kassierte man 4 Treffer im zweiten und dann noch Mal 3 im letzten Abschnitt. Somit verlor man mit 1:8 gegen Lawine Linz. Unser Nachwuchs Goalie Lorenz war an diesem Abend eine arme Sau. Da er weitgehend im Stich gelassen wurde.

Dieses Mal war man wenigstens mit 2 Linien am Start, aber was ab dem zweiten Drittel abgeliefert wurde, war unter aller Kritik. Jeder probierte es alleine, die Körpersprache mancher Spieler war an Lustlosigkeit kaum zu überbieten und ein Zusammenspiel war so gut wie nicht vorhanden. Diese Misere hat schon weit vorher begonnen, da die Trainingsbeteiligung schlecht ist und kein vernünftiges Training zustande kommt und jetzt fällt man auch wieder in alte Tugenden zurück, statt spielen wird wieder mehr gesudert.

Ich hoffe ich werde in den restlichen 2 Spielen, die noch ausstehen, eines Besseren belehrt, aber ansonsten war es das für heuer mit der Eishockeyliga. Schade für die, die wollen.


Nächstes Spiel gegen Icebreakers am 13.02.2016 um 10:30 Uhr in Traun.