Saisonstart gelungen

29.09.2016

Beim Saisonstart in die neue Saison der THL gab es für den EHC Ice Ätsch einen Kantersieg. Die Jungs aus Linz von Lawine wurden mit 7:1 vom Platz gefegt.

Dabei war der ehemalige Stammtorhüter unserer Mannschaft beim Gegner im Einsatz, aber Youngster Bauer Lorenz ist ein würdiger Nachfolger und brachte die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung mit seinen Saves. Das erste Drittel Stand ganz im Zeichen des Oktoberfest, denn unser Hightower Hopfer (ohne Malz) brachte die Trauner mit 3 Toren im Alleingang 3:0 in Front.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes keimte kurz noch Hoffnung auf bei den Linzern als Pellosch der Anschlusstreffer gelang, aber keine Minute später stellte Spatt auf 4:1. Zu Halbzeit des Spieles machten Lamp und Greinöcker den Sack zu und so ging es mit 6:1 in die Drittelpause.

Im letzten Abschnitt leerten sich die Energietanks beider Mannschaften, wie ein Bierfass am Oktoberfest und so plätscherte das Spiel dahin, ehe Hödl fünf Minuten vor Ende den Schlusspunkt setzte.

Es war zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es war eine gute Leistung, im Spielaufbau und Kräfte mäßig ist sicher noch Luft nach oben. Aber man kann zufrieden sein mit der Performance und dass man wieder einen Top Goalie in den eigenen Reihen hat.


Nächstes Spiel:
Montag 10.10.2016 um 18:30 Uhr gegen Mühlviertel Cracks

by bohis